Avalon

 

Geboren: 13.02.1994
Farbe: palomino
Stockmass: 144 cm
 
 

Hamrik's Golden Arak

Valentino

Downland Folklore

Sheila

Hamrik's Tequila 

Patron ox

Van'T Hamriks Sherry

Viktoria

 Valiant Starlight

PrH Valentino

Nadine

 True Love

Rosedale Tiberius

One Night

 
Avalon ist ein Hengst, der nicht nur durch seine helle Jacke auffällt, sondern auch durch seine überdurchschnittlichen Bewegungen.
Avalon wurde als Fohlen prämiert. Er wurde im Spring- und Dressursport der Klasse L erfolgreich eingesetzt.
Zur Zeit wird Avalon im Dressursport eingesetzt.
Avalon ist ein Strahlemann durch und durch, ein Hengst, der durch seine Eleganz, Bewegungsstärke und Schönheit bei Züchtern und Reitern keine Wünsche offen lässt.
 
Avalon wurde als Fohlen prämiert.
Erstkörung 1997 durch den westfälischen Ponyzuchtverband (Weser-Ems).
1998, im Alter von 4 Jahren, absolvierte Avalon erfolgreich die Hengstleistungsprüfung und den 30 Tage-Test.
 
Er wurde im Dressursport- und Springsport der Klasse L erfolgreich eingesetzt. Zur Zeit wird Avalon vorwiegend im Dressursport eingesetzt. Avalon ist M-fertig.
 
Avalon ist für das Hengstbuch 1 in folgenden Zuchtverbänden zugelassen: Westfälisches Pferdstammbuch (Weser-Ems), Rheinisches Pferdestammbuch, Berlin-Brandenburg, Sachensanhalt, Hannoveraner. In der Schweiz beim Schw. Verband für Pony- und Kleinpferde (SVPK) auf dem schriftlichen Weg möglich.
 
Deckbedingungen
Avalon deckt im Natursprung.
Er kann jederzeit nach telefonischer Vereinbarung besichtig werden.
Decktaxe 500 Fr.
Nachzucht kann besichtigt werden.
 
Besitzer
K. und Ch. Bauer
Oberhof 156
9502 Braunau
071 655 17 85
www.sportpferde-vom-oberhof.ch
 
 
 
 
Nachzucht
AC/DC vom Oberhof  9 Stunden alt aus der Dispina vom Oberhof von Avalon