Kenny von Grossrieden / HB1

 

Geboren: 17.03.2004
Stockmass: 171 cm
Farbe: Braun - Tobiano

Gekört und anerkannt:

PZVS: HB1
Cheval Suisse: HB1
SCS: HB1A Plus - Elitehengst, HLP mit Notenschnitt 8.25
ECHA: HB1 / Prämienhengst mit Notenschnitt 8.4
 

 

Kenny von Grossrieden wurde als Absetzer durch Vincenza Ziegler-Garreffa vom Zuchthof Grossrieden erworben. Er gewann durch seine Gutmütigkeit und lieblichen Umgang jedes Herz für sich. So durfte er im Herdenverband aufgewachsen und geniesst bis heute seinen Weidegang in der kleinen Gruppe. Im Umgang ist er stets korrekt und folgsam.
Aufgrund seiner Grösse und ständigen Wachstumsschüben wurde er vorerst vom Boden aus gearbeitet und ab und zu gemütlich im Gelände geritten. Frühling 2008 begann seine Grundausbildung, bei der er schonend nach der "École de Légèreté von Philippe Karl“ ausgebildet wurde. Er besticht durch seine raumgreifenden, bequemen Grundgangarten mit viel Schub aus der Nachhand und seinem eindrücklichen Erscheinungsbild. Er zeigt sich sehr kooperativ und arbeitswillig und tritt interessiert an neue Übungen heran. Am Sprung ist er mutig und verfügt über viel Potenzial. Aus Zeitgründen (Familie) wird Kenny vorläufig nicht auf Turnieren vorgestellt.

 

Klan
Pole / Trakehner
Braunschecke

Hengstbuch I / A

Recital
Trakehner

Nemrod XX
Engl.VB

Aquino XX

Nutria XX

Recesja
Trakehner

Baron

Retina

Kasta
Trakehner

Grot
Trakehner

Antiquarian XX

Gasawa

Kasia
Trakehner

Ceres I

Basia

Dixieland
Hannoveraner
braun

Hauptstutbuch A

Diadem
Hannoveraner

Diskus
Hannoveraner

Domspatz

Seewiese H

Amila H
Hannoveraner

Absatz

Granitta H

Malta H
Hannoveraner

Maat I
Hannoveraner

Marbod

Abgeordnete H

Eva H
Hannoveraner

Ernö

Flormagd

 

Leistungen / Erfolge

2010: Cheval Suisse HB1 anerkannt
2009: PZVS HB1 anerkannt
2009: Körung ECHA: gekört in Hengstbuch 1 / Prämienhengst mit Note 8.4
2008: Körung SCS: Sieger Reiten mit 8.0
2008: Körung SCS: gekört in Hengstbuch HB1A Plus - HLP 8.25 - Zuchtwerteinschätzung A und 1. Championpunkt
2008: Zuchtschau PZVS: Erste Nachzucht "Kintaro Olé von Garvin" erreicht Notendurchschnitt von 7.06
2007: Zuchtschau PZVS: Klassensieger Jugend Hengste/Wallache
2006: Zuchtschau PZVS: Klassensieger Jugend Hengste/Wallache

 

Deckbedingungen
Auf Anfrage
Nachbedeckung im Folgejahr zum halben Preis bei Abort oder Totgeburt
Spezial-Aktion 2013: Bei Geburt eines einfarbigen Fohlens, Nachbedeckung zur reduzierten Decktaxe im gleichen Jahr.

 

Besitzer:
Vincenza Ziegler-Garreffa
Zwygarten 9
6415 Arth
Handy: 079 315 63 08
info@garvin.ch

www.garvin.ch

 
 
 
 
 


 
 
 
Nachzucht:

 

Kintaro Olé von Garvin aus Abgott's Jadora - hier 2jährig auf Aufzuchtweide


Karan von Garvin aus Abgott's Jadora - hier 2jährig auf Aufzuchtweide - verkäuflich

 

Kaprice Kameera aus Freiberger Stute Lady

 

Karlina SMW aus Night Lady SMW
Reinerbig - Homozygot

 

Kabun von Paleu sura aus Cedronella und Klondike von Paleu sura aus Winnie

 


Krokant von Garvin aus FM Stute Corine - verkäuflich
An der Fohlenschau

Als 3j auf Aufzuchtweide

 

Kamayra von Garvin aus Abgotts Jadora
Reinerbig - Homozygot