26.08.2006

Fohlenschau der Pferdezuchtgenossenschaften Seeland, Laupen und Solothurn und Umgebung beim Seelandheim in Worben

 

Am vergangenen Samstag, 26. August 2006 fand die gemeinsame Fohlenschau der Pferdezuchtgenossenschaften Seeland, Laupen und Solothurn und Umgebung beim Seelandheim in Worben statt. Vormittags wurden die Freibergerfohlen und am Nachmittag die Warmblutfohlen vorgeführt und benotet. Da meine Eltern Fribis züchten, war ich an diesem Tag ebenfalls auf dem Schauplatz, müsste ich doch ihre Pferde vortraben. Ihr Stutfohlen Coline aus dem Hengst Havane erreichte den Rappel mit der Note 8 - 6 - 8 und war im Endring auf dem 8 Schlussrang aus 36 vorgeführten Tieren klassiert! Unter den vorgeführten Warmblutfohlen fielen mir am Nachmittag zwei besonders auf - zwei gescheckte. Das Fohlen Ircon Colour aus Irco Pino H gehört Corinne Ramseier, einem Vereinsmitglied des PZVS. Das andere Warmblutscheckfohlen, Ligretto de Liaar aus Landjuweel gehört dem Züchter Liechti Rudolf aus Kappelen, welcher unweit von mir entfernt wohnt.

 
Text/Foto: Th. Rossini
 

Coline mit Mutter Corona
 

Ligretto de Liaar Mutter Alice Springs
 

Ligretto de Liaar Vater Landjuweel
 

Ircon Colour Vater Irco Pino H
 

Ircon Colour Mutter Lychee Colour